Heute fand in der Oper Halle die Pressekonferenz zum 9. Lichterfest statt.

Pressekonferenz zum 9. Lichterfest in der Oper (©Andreas Rohrbach))

Die Presse konnte hier einen ersten Blick auf unsere diesjährige Lichterfee "Franzessa" erhaschen, die eigens dafür aus dem fernen Feenreich zu uns gekommen ist.

Mit dabei waren natürlich auch Saali und Saalu - die Saaleteufelchen - die in ihrem Glitzerkleidern den Raum, gemeinsam mit der Lichterfee, in ein warmes Licht tauchten.

Das Programm des Lichterfestes wurde offiziell bekanntgegeben und allen Spendern, die das Fest und die Spendenaktion der Lions finanziell unterstützen wurde gedankt. Nicht zuletzt wurde über die Vorbereitungen für den Weltrekord von 12.000 Teelichtern auf dem Marktplatz berichtet, welcher unter anderem durch die Unterstützung des THW und seinen Helfern erst möglich wird.